Baunebengewerbe

Profitieren Sie von der Auftragsbearbeitung für die Erstellung von Dokumenten bis hin zur Vorkalkulation mit aussagekräftigen Informationen über den Deckungsbeitrag, die geplanten Stunden und Selbstkosten. Zudem können einzelne Artikel oder das gesamte Angebot jederzeit individuell kalkuliert werden.

Generieren Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Rapporte, Gutschriften, Stornierungen, sowie andere Dokumentarten nach Ihren individuellen Vorstellungen. Durch das projektorientierte Arbeiten behalten Sie stets den Durchblick.

Darüber hinaus bieten wir für den betriebswirtschaftlichen Alltag zahlreiche Softwarelösungen, unter anderem für das Verwalten von Dokumenten, Terminen sowie geschäftlichen Kontakten. Und im Bereich des Rechnungswesens stellen wir von der Auftragsbearbeitung bis zur Finanz- und Lohnbuchhaltung eigene Softwarelösungen bereit. Dadurch erhalten Sie eine durchgängige, praxistaugliche Gesamtlösung, die all Ihre Bedürfnisse abdeckt.

Softwarelösung für das Baunebengewerbe



Holzbau


Maler


Gipser


Bodenleger


Metallbau


Fassaden und Gebäudehüllen


Garten-, Landschaftsbau


weitere Gewerbe

Neue Lohnsoftware

Mit unserer neu entwickelten Lohnsoftware nutzen Sie die aktuellste ELM-Version. Ausserdem verwalten Sie Personalinformationen, Lohnarten, Lohnläufe und Jahreslisten. Dabei legen wir grossen Wert auf die Nachvollziehbarkeit von berechneten Zahlen. Der Lohnausweis kann mit oder ohne Barcode generiert und gedruckt werden. Unsere Softwarelösung ist von Swissdec geprüft und zertifiziert. Damit entspricht sie den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz.

Modulübersicht

Auftragsbearbeitung

Verwalten Sie sämtliche Aufträge in Ihrem Unternehmen übersichtlich! Fassen Sie mehrere Aufträge eines Kunden in einem Projekt zusammen. So behalten Sie selbst bei unzähligen Teilprojekten den Durchblick. Zudem können Sie Dokumente wie beispielsweise Rechnungen oder Rapporte frei gestalten.

Eigenkatalog

Erstellen Sie auch eigene Kataloge mit Ihren individuellen Artikeln. So richten Sie den Katalog direkt auf die Bedürfnisse Ihrer Branche aus.

Zeit- und Spesenerfassung

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten, Stunden, Spesen und Nebenkosten auf Aufträge, Unteraufträge oder allgemeine, nicht auftragsbezogene Arbeiten – wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht.

Finanzbuchhaltung

Buchen Sie gemäss den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz. Dabei entscheiden Sie, ob nach dem KMU-, nach dem Käfer- oder nach Ihrem eigenen Kontorahmen gebucht wird. Die periodisch benötigten MWST-Abrechnungen lassen sich vorschriftsgemäss und versandbereit generieren.

E-Rechnung

Legen Sie Ihre Rechnungen in unsere Dokumentenverwaltung ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Rechnung durch eine elektronische Mail, Postfinance oder in Papierform erhalten. Dank dem mehrstufigen Visierungsprozess haben Sie die Möglichkeit Rechnungen abzulehnen oder anzunehmen.

Lohnbuchhaltung

Mit unserer neu entwickelten Lohnsoftware nutzen die die aktuellste ELM-Version. Unsere Softwarelösung ist von Swissdec geprüft und zertifiziert. Damit entspricht sie den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz.

Ausschreibung

Dokumentenmanagement

Hinterlegen Sie für jede Geschäftsbeziehung Dokumente, E-Mails und Vorlagen. Stellen Sie nach einer fehlerhaften Dokumentänderung den ursprünglichen Zustand wieder her.

Adressverwaltung

Verwalten und pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig und erfolgreich, indem Sie Adressen, verantwortliche Personen, getätigte Kontakte, Dokumente und Bemerkungen eintragen.

Dispo

Mit der Dispo behalten Sie den Überblick über Ihre Termine, unabhängig davon, ob es sich um Büroarbeiten, Absenzen oder Kundentermine handelt. Synchronisieren Sie Ihre Termine mit den Produkten von Microsoft.

Arbeiten Sie unterwegs