Software für Gebäudetechnik und Haustechnik Installateure

Unsere Software unterstützt Sie umfassend in den Bereichen Sanitär, Wasser, Gas, Heizung, Lüftung/Klima/Kälte sowie Spengler und Gebäudehülle, um Ihre Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.

Profitieren Sie von der Auftragsbearbeitung für die Erstellung von Dokumenten bis hin zur Vorkalkulation mit aussagekräftigen Informationen über den Deckungsbeitrag, die geplanten Stunden und Selbstkosten. Zudem können einzelne Artikel oder das gesamte Angebot jederzeit individuell kalkuliert werden.

Generieren Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Rapporte, Gutschriften, Stornierungen, sowie andere Dokumentarten nach Ihren individuellen Vorstellungen.

Durch das projektorientierte Arbeiten behalten Sie stets den Durchblick.

Branchenspezifische Kalkulation

Referenzen

Schneitter AG

«Die Messerli Informatik AG hat uns beim Wechsel der Software sehr gut und professionell unterstützt. Der Umstieg hat sich definitiv gelohnt.»

Ronnie Schneitter

Ralph Bachmann Haustechnik AG

«Die digitalen Softwarelösungen, wie der Web-Rapport der Messerli Informatik AG sind für unsere Monteure perfekt und unterstützen unsere Prozesse bis zur Verrechnung massiv.»

Tino Bachmann

Eichmüller Toni AG

«Die Softwarelösung der Messerli Informatik AG ist nicht mehr wegzudenken. Wir schätzen die Durchgängigkeit der Applikationen und den grossartigen Support.»

Patrick Gschwend

Neue Lohnsoftware

Mit unserer neu entwickelten Lohnsoftware nutzen Sie die aktuellste ELM-Version. Ausserdem verwalten Sie Personalinformationen, Lohnarten, Lohnläufe und Jahreslisten. Dabei legen wir grossen Wert auf die Nachvollziehbarkeit von berechneten Zahlen. Der Lohnausweis kann mit oder ohne Barcode generiert und gedruckt werden. Unsere Softwarelösung ist von Swissdec geprüft und zertifiziert. Damit entspricht sie den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz.

Modulübersicht

Auftragsbearbeitung

Profitieren Sie von der Auftragsbearbeitung für die Erstellung von Dokumenten bis hin zur Vorkalkulation mit aussagekräftigen Informationen über den Deckungsbeitrag, die geplanten Stunden und Selbstkosten. Zudem können einzelne Artikel oder das gesamte Angebot jederzeit individuell kalkuliert werden.

Zeiterfassung

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten, Stunden, Spesen und Nebenkosten auf Aufträge, Unteraufträge oder allgemeine, nicht auftragsbezogene Arbeiten – wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht.

Nachkalkulation

Mit der Nachkalkulation werten Sie Ihre umgesetzten Projekte jederzeit aus und stellen sich die gewünschten Informationen grafisch oder tabellarisch zusammen. Wir liefern Ihnen vorgefertigte Auswertungsvorlagen mit, auf Wunsch definieren Sie Ihre eigenen Vorlagen. So sind Sie in der Lage, Informationen nach Ihren individuellen Vorstellungen auszuwerten.

Finanzbuchhaltung

Buchen Sie gemäss den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz. Dabei entscheiden Sie, ob nach dem KMU-, nach dem Käfer- oder nach Ihrem eigenen Kontorahmen gebucht wird. Die periodisch benötigten MWST-Abrechnungen lassen sich vorschriftsgemäss und versandbereit generieren.

E-Rechnung

Legen Sie Ihre Rechnungen in unsere Dokumentenverwaltung ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Rechnung durch eine elektronische Mail, Postfinance oder in Papierform erhalten. Dank dem mehrstufigen Visierungsprozess haben Sie die Möglichkeit Rechnungen abzulehnen oder anzunehmen.

Lohnbuchhaltung

Mit unserer neu entwickelten Lohnsoftware nutzen die die aktuellste ELM-Version. Unsere Softwarelösung ist von Swissdec geprüft und zertifiziert. Damit entspricht sie den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz.

Ausschreibung

Dokumentenmanagement

Hinterlegen Sie für jede Geschäftsbeziehung Dokumente, E-Mails und Vorlagen. Stellen Sie nach einer fehlerhaften Dokumentänderung den ursprünglichen Zustand wieder her.

Personalverzeichnis

Adressverwaltung

Verwalten und pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig und erfolgreich, indem Sie Adressen, verantwortliche Personen, getätigte Kontakte, Dokumente und Bemerkungen eintragen.

Dispo

Mit der Dispo behalten Sie den Überblick über Ihre Termine, unabhängig davon, ob es sich um Büroarbeiten, Absenzen oder Kundentermine handelt. Synchronisieren Sie Ihre Termine mit den Produkten von Microsoft.

Branchenspezifische Kalkulation

Suissetec

Dank dem Katalog von Suissetec kalkulieren Sie präzise und nachvollziehbar. Darüber hinaus vereinfacht sich die Preisfindung wesentlich.

IGH

Sie können auch Kataloge Ihrer Lieferanten verwenden. Das hat den Vorteil, dass Sie mit den aktuellsten Preisen arbeiten.

Eigenkatalog

Erstellen Sie auch eigene Kataloge mit Ihren individuellen Artikeln. So richten Sie den Katalog direkt auf die Bedürfnisse Ihrer Branche aus.

Arbeiten Sie unterwegs



Oberholzer Spenglerei & Sanitär, Daniel Oberholzer